Vorstellung der Union Oiltech

Der Firmenname Union Oiltech A/S stammt aus dem Jahr 2000. Union Oiltech hat jedoch Wurzeln, die weit in die Zeit zurückreichen, bis in das Jahr 1919. Damals gab es in Bjerringbro eine Maschinenbaufirma mit dem Namen FF Mælk. Viele Jahre lang stellte FF Mælk zunächst Melkmaschinen her. Zu Beginn der 1980-iger Jahre intensivierte sich jedoch die Konkurrenz im Bereich Melkmaschinen erheblich. Um mit dieser Konkurrenzsituation besser zurecht zu kommen, erweiterte die FF Mælk ihr Sortiment, das nunmehr auch Kompressoren und Reinigungs-/Filtrieranlagen umfasste.

1996 wurde die FF Mælk von dem Unternehmen Union Engineering aus Fredericia übernommen, das der NTR Holding gehört. In dem Zweigwerk Bjerringbro stellt man weiterhin Filtrieranlagen her, bis das Zweigwerk 2000 geschlossen und alle Aktivitäten zur Union Engineering in Fredericia verlagert wurden. In diesem Zusammenhang wurde beschlossen, die Firma Union Oiltech A/S zu gründen, um Produktion und Vertrieb der Filtrieranlagen von Union Engineering zu trennen.

Im Jahr 2002 verlagerte Ingenieur Sofus Grum-Schwensen den Betrieb nach Thurø. Jedoch dauerte es nicht lange, bis Union Oiltech auf Grund von Platzmangel erneut umziehen musste.

Im Jahre 2003 vollzog Union Oiltech erneut einen Ortswechsel, diesmal zur früheren Adresse im Svendborgs Erhvervspark.

Im Mai 2007 übernahm der damalige Vertriebsleiter Teddy Pedersen Union Oiltech und hat seither die Geschäftsbereiche des Unternehmens mit Erfolg ausgeweitet.

Im Mai 2012 vollzog Union Oiltech Wieder erneut einen Ortswechsel diesmal zur aktuellen Standort auf Håndværkervænget und geht auch weiterhin mit neuen Arbeits-und Geschäftspartner zu erweitern.

– Filtration for any situation